Donnerstag, 3. März 2016

BagNumberOne von Schicki-Line inklusive GEWINNSPIEL

Hallo meine Lieben,

so, endlich kann ich Euch berichten was sich so getan hat in letzter Zeit,






war alles TOP SECRET! und sooooo spannend... 






Ich durfte beim Probenden von Schicki-Line mitmachen.





Was genau ist das?

Also, wenn ein neuer Schnitt sowie eine Anleitung für ein neue Tasche oder ein Kleidungsstück gemacht wird, dann wird oftmals ein Probeteam zusammengestellt welches den Prototypen des Schnittmusters testet und der Verfasserin dann Inputs dazu gibt.







...was glaubt ihr, wie aufregend....
Und eins kann ich Euch sagen, das Ebook ist echt toll geworden .


...übrigens könnt ihr das ebook GEWINNEN!! 









GEWINNSPIEL:

Jaaaa, schaut doch auf meiner
Facebookseite
 Bagstories.at
vorbei,
da stehen die Teilnahmebedingungen.


.....und weil meine Probenähtaschen alle mir gehören 
wandert der Beitrag zu  RUMS!

Und natürlich zu create in austria

Ich drück Euch die Daumen! 















Donnerstag, 25. Februar 2016

#Kragenpulli

Juhuu,


endlich ist er fertig, mein erster Kragenpulli.

Natürlich werden da noch welche folgen, find ihn nämlich richtig toll.

Sterne gehen doch immer, oder? 


Und die bunte Paspel ist ein dezenter Farbtupfer.


Einmal musste ich auch auftrennen.... 
....jaaa, was glaubt ihr....
genau! Kragen falsch angenäht *heul*


Aber jetzt kann ich wieder lachen *hihi*
die Mühe hat sich gelohnt! 


Das ebook  Kragenhirt Liebelei von prints4kids bekommt ihr hier:

 Probiert doch mal aus, echt ein toller Schnitt!

...und weil der ganz allein für mich ist kommt er auch gleich zu RUMS

Besucht mich doch auf meiner Facebookseite:
 bagstories.at
da gibts dann auch passende Taschen und Täschchen für den Kragenpulli.
Ich freu mich auf Euch






Freitag, 12. Februar 2016

#Stoffliebe

Hallo meine Lieben, 

Na was meint ihr?

Ein Schnitt zum Wohlfühlen,
und der Stoff besticht durch seine schlichte Verspieltheit.




Ich verrate Euch was:

Also das ist grad mein absolutes Lieblingsstöffchen.....

Die Eigenproduktion Grinsestern 1.0 von www.grinsestern.com

mach ich gleich mal gleich Werbung
.... aber bitte 
.... lasst mir ein bissl was über, *gg*

Hier gibts den wunder wunder wunderschönen Stoff:





...ich bin verliebt in diesen schönen Stoff.
genau meine Farben, und das Muster, nicht zuviel und nicht zu wenig.



daraus bräuchte ich jetzt noch einen Rock,
und ein Kleid, und einen Jumper für den Sommer, und eine beanie, und und und.... :-D

Das Schnittmuster ist von "drei ems" der  "Hoodie Alex"
Klick hier, ich mag den Schnitt,

ist so schön wandelbar und einfach zum Wohlfühlen.

Und den Plotter hab ich auch wiedermal arbeiten lassen. 


Einfach was mir grad eingefallen ist - geplottet.


Haaach, ich liebe es.

Habt noch einen schönen Tag und ....
....zaubert ein bißchen! 









Donnerstag, 11. Februar 2016

Ein klitzekleines bißchen Sommer

Naa, habt ihr schon Sehnsucht nach dem Sommer? 

Also ich freu mich ja erstmal auf den Frühling, allerdings gehts ja immer Ratz Fatz und 
dann ist schon Sommer.

Und da ich Streifen liebe und das Meer hab ich mir gleich mal den Sommer ins Haus geholt.


 - mit diesen tollen Hoodie. Schnittmuster Alex von "drei ems".



Und bei längerer Betrachtung dachte ich es fehlt noch was...
...irgendwie gehört noch was drauf...

Tataaaaaa
was bietet sich besser an als ein Anker? 
und ein Sprücherl - ja genau! So solls dann werden:


....was sich als Herausforderung darstellte....
...jaja.... man sollte wissen dass für solch
dünne Schrift Flockfolie eher NICHT 
geeignet ist. *gg*


Na gut dass ich auch noch normale Flexfolie in rot zuhause hatte. 

Dabei find ich doch die Flockfolie so schön flauschig. 
Der Anker und das Herz waren kein Problem.








Na dann habt noch einen schönen Abend, 


und ihr wisst ja...

....nähen ist wie zaubern können! 







Freitag, 15. Januar 2016

Hoodietime

Na wie gefällt Euch dieser Hoodie? 

Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut, passend für coole Jungs!

....ich dachte ja ich werde nie Freund mit Ösen.... 
hab immer gehämmert und war mit dem Ergebnis nicht unbedingt zufrieden.
Aber dann hab ich mir jetzt echt mal die Ösenzange gegönnt 
....und was soll ich sagen,...
....juhuuuu.... das funktioniert ja tadellos! 

Super!

















Samstag, 2. Januar 2016

Neues Jahr - Rückblick - Vorausschauen

Hallo Ihr Lieben,

also erstmal Prosit Neujahr! Alles Gute für 2016 und Gesundheit und Glück sollen Euch alle begleiten!

Vorsatz fürs neue Jahr: Den Blog mehr beleben. Was mir im Vorjahr nur mässig gelungen ist möchte ich heuer voll aktiv starten.

Aber genug der vielen Worte, hier ein paar Impressionen noch von meinem Nähprojekten 2015.